So sieht's aus.
Mo 18.07.2016, 02:00

Heist - Der letzte Coup

Gnadenlos nutzt Hehler Bergman (Danny DeVito, r.) Moores (Gene Hackman, l.) f...

Thriller, 2001

Inhalt

Joe Moore hat eine attraktive Frau, die er liebt und einen Job, den er ebenfalls liebt: Er ist Dieb. Als er mit seinen Partnern Bobby und Pinky einen Juwelier ausrauben will, geht die Aktion schief, und zum ersten Mal denkt Joe ans Aufhören. Doch sein Hehler Mickey Bergman will davon nichts wissen und ködert ihn mit einem letzten riskanten Auftrag: Joe und seine Jungs sollen diesmal Gold aus einem schweizerischen Flugzeug erbeuten - leichter gesagt, als getan.

Filmfacts

In "Heist - Der letzte Coup" bringt der zweifache "Oscar"-Nominee David Mamet drei Hollywoodstars zusammen, die bereits in der Gangster-Komödie "Schnappt Shorty" eine geniale Ensemble-Leistung gebracht haben: Gene Hackman, Danny DeVito und Delroy Lindo. Mit ihnen inszenierte Regisseur David Mamet ("Haus der Spiele") "ein heimtückisches Intrigenspiel mit vielen Überraschungen." (cinema)

Cast & Crew

Regisseur:  David Mamet

Darsteller:  Gene Hackman Danny DeVito Delroy Lindo Sam Rockwell Rebecca Pidgeon Ricky Jay Patti LuPone

Film Details

  • Land us
  • Länge 99 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 2001

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video