Grease - Bildquelle: Paramount Pictures© Paramount Pictures

Drama, USA 1978

Inhalt

Während eines Sommerurlaubs in den USA verliebt sich die Australierin Sandy in den coolen Amerikaner Danny Zuko. Als die Ferien zu Ende gehen, kommt es zu einem traurigen Abschied: Danny hat Sandys Herz gebrochen! Doch das Schicksal drückt ein Auge zu: Ihre Eltern siedeln in die USA über, und - welch Zufall! - Sandy kommt in dieselbe Schule, in der Danny ist. Hier jedoch genießt er einen zweifelhaften Ruf als Kopf einer Teenager-Gang und ist ganz anders als in den Ferien ...

Filmfacts

"Grease" - zu Deutsch: "Schmiere" - war DER Kassenknüller im Jahr 1978. Die musikalische Komödie mit den zwei begnadeten Tänzern John Travolta und Olivia Newton-John riss das Publikum von den Kinostühlen. Angesiedelt in den 50er Jahren, macht der Film heute gleich doppelt nostalgisch.

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

Landus
Länge103
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr1978