Ghostbusters - Bildquelle: Columbia PicturesGhostbusters © Columbia Pictures

Inhalt

Die drei Wissenschaftler Peter, Raymond und Egon verlieren ihren Forschungsauftrag für Parapsychologie. Kurz entschlossen gründen sie nun die Firma "Ghostbusters". Ihr erster Auftrag führt sie ausgerechnet in die New Yorker Bibliothek. Dort gilt es, einen grünen Schleim, der sein Unwesen treibt, zu eliminieren. Doch das ist erst der Anfang - bald tobt ein gigantischer Kampf mit Gespensterstaubsaugern, Strahlenpistolen und ziemlich lockeren Sprüchen ...

Filmfacts

"Ghostbusters" war einer der größten Kassenknüller des US-Kinomarktes 1984. Mit Einnahmen von 132 Mio. Dollar rangiert er unter den 50 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Unmengen von Ghostbusters-Spielzeug wurden verkauft, und der Titelsong von Ray Parker jr. entwickelte sich zum Ohrwurm.

Cast & Crew

Regisseur: Ivan Reitman

Darsteller: Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis, Rick Moranis, Annie Potts, William Atherton, Ernie Hudson, David Margulies

Film Details

Landus
Länge94
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1984