So sieht's aus.
Mo 22.05.2017, 20:15

Ghost Rider

Als sein Vater im Sterben liegt, schließt Motorradstuntman Johnny Blaze (Nico...

Inhalt

Um seinen Vater vor dem sicheren Tod zu retten, schloss der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze in seiner Jugend einen Pakt mit dem teuflischen Mephistopheles. Viele Jahre später muss er seine Schuld einlösen. Denn indessen steckt Mephistopheles selbst in Schwierigkeiten. Sein eigener mordlüsterner Sohn Blackheart sucht nach einem sagenumwobenen Schriftstück seines Vaters, das ihn unsagbar mächtig machen würde. Der Ober-Dämon fürchtet um seine Macht und verwandelt deshalb Johnny in seinen "Ghost Rider". Als martialischer Biker mit brennendem Totenkopf und Flammenpeitsche soll er gegen Blackheart antreten. Im Gegenzug verspricht Mephistopheles, Johnny seine Seele zurück zu geben. Allerdings gestalten seine neuen Pflichten als Dämonenkrieger Johnnys offizielles Leben immer komplizierter. Besonders, als der Stuntman seine Jugendliebe Roxanne wieder trifft ...

Filmfacts

Nach "Spider-Man" ist "Ghost Rider" eine weitere, viel beachtete Verfilmung eines berühmten Marvel-Comics. Unter der Regie von Mark Steven Johnson ("Daredevil") spielen Nicolas Cage ("8mm"), Eva Mendes ("2 Fast, 2 Furious", "Hitch - Der Date Doktor"), Wes Bentley ("American Beauty"), Sam Elliott ("Die Maske") und Altstar Peter Fonda ("Easy Rider") in diesem action- und effektgeladenen Abenteuer-Spektakel.

Film Details

  • Land us
  • Länge 98 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2007

Darsteller

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Security ringt flüchtigen Dieb zu Boden!

Bässe satt und Partystimmung - das Afrika-Karibik- Festival in Aschaffenburg. Hier haben die Securities alle Hände voll zu tun: Ein alkoholisierter Besucher hat geklaut - und ergreift sofort die Flucht! Jetzt müssen die Securities blitzschnell han...

Zum Video

Facebook