Firewall - Bildquelle: Warner Bros. PicturesFirewall © Warner Bros. Pictures

Inhalt

Harrison Ford und Paul Bettany liefern sich ein Nervenkitzel-Duell: Jack Stanfield ist Sicherheitschef einer Bank, zu deren Schutz er eine unüberwindbare Firewall eingerichtet hat. Als eines Tages der brutale Bill Cox Jacks Frau und Kinder kidnappt, zwingt er den Computerexperten sein eigenes System zu überwinden und der Bank 100 Millionen Dollar zu stehlen. Jack geht auf den Deal ein, doch selbst er beißt sich an der Firewall die Zähne aus. Bald verliert Cox die Geduld ...

Harrison Ford: Starporträt im Filmlexikon
Mehr zum Film im kabel eins Filmlexikon

Filmfacts

Knallharte Action, perfide Psychospielchen und dramatische Szenen - "Firewall" hat alles, was das Filmfan-Herz begehrt. In der Hauptrolle überzeugt Harrison Ford als taffer Einzelkämpfer, der es mit einem skrupellosen Ganoven aufnimmt. Regisseur Mark Pellington gelang ein effektstarkes Spektakel, das für atemlose Spannung sorgt.

Film Details

Landus
Länge98
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr2006

Darsteller