So sieht's aus.
Mi 14.06.2017, 20:15

Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Falling Down - Ein ganz normaler Tag © Warner Bros. GmbH

Inhalt

Michael Douglas brilliert unter der sengenden Sonne von Los Angeles: An einem heißen Sommertag sind alle Straßen der Stadt verstopft, als der ansonsten unauffällige Angestellte William Foster seinen Wagen mitten auf der Straße stehen lässt und geht. Bald platzt ihm der Kragen und er beginnt, seinen ehelichen wie beruflichen Frust abzureagieren. Mit den dunklen Seiten der Gesellschaft konfrontiert, eskaliert seine Wut. Als er an Waffen gerät, nimmt sie mörderische Formen an.

Filmfacts

"Ich beschreibe die Odyssee eines Mannes in den Wahnsinn, den pervertierten Existenzkampf eines Durchschnittsbürgers, der ausrastet. Es ist eine ernste Geschichte, aber sie wird mit finsterer Ironie und bösem Humor erzählt", sagt Regisseur Joel Schumacher über "Falling Down".

Film Details

  • Land us/f
  • Länge 104 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1993

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

BuPo stellt ganzes Drogen-Sortiment sicher!

Die BuPo Dresden ist fassungslos: Bei der Kontrolle eines 17-jährigen stellen die Beamten ein ganzes Drogen-Sortiment sicher: Eine Bong, eine ganze Box voller Drogen und sogar eine Schuldenliste - alles deutet auf illegalen Drogenhandel hin!

Zum Video