So sieht's aus.
Sa 24.12.2016, 07:40

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Ted Striker (Robert Hays, l.) bricht aus der Nervenheilanstalt aus und gelang...

Inhalt

Beim Bau des ersten Passagier-Raumschiffes "Mayflower I" wurde geschlampt. Doch das ist kein Problem für die Verantwortlichen: Das Raumschiff geht an den Start. Schon bald stellen sich die ersten Pannen ein: Computer versagen ihren Dienst und dezimieren die Besatzung, Instrumente gehen zu Bruch, und plötzlich nimmt die Mayflower Kurs auf die Sonne. Die Passagiere nehmen's gelassen, doch als der Kaffee ausgeht, bricht Panik aus. Nun ist Testpilot Ted Striker gefragt ...

Filmfacts

Nach dem phänomenalen Erfolg des ersten Teils inszenierte Ken Finkleman 1982 die Fortsetzung, die ihre Vorlage noch übertraf - noch lustiger, noch absurder: "Was sich da im Spaceshuttle an ruchlosem Humor, Nonsens und Witz abspielt, kann man kaum wiedergeben - vor Lachen", sagte der "Kurier".

Cast & Crew

Regisseur: Ken Finklema

Darsteller: Robert Hays, Julie Hagerty, Lloyd Bridges, Peter Graves, William Shatner, Sonny Bono, Chuck Connors, Raymond Burr, Rip Torn

Film Details

  • Land us
  • Länge 76 min
  • Altersfreigabe ab 6
  • Produktionsjahr 1982

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

So trainiert die BuPo für den Ernstfall!

Seit den Terroranschlägen in Europa hat sich die Sicherheitslage vor allem an Flughäfen massiv verschärft. Deshalb testet die BuPo München in einer Schießanlage außerhalb des Flughafens immer wieder den Ernstfall und simuliert verschiedene Situati...

Zum Video