So sieht's aus.
So 04.06.2017, 22:20

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde © Warner Bros.

Inhalt

Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson, sein Neffe Sean und ihre Führerin Hannah versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: Immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben ...

Filmfacts

Die isländisch-amerikanische Koproduktion besticht durch actionreiche Szenen in beeindruckenden Landschaften. Die Neuverfilmung des Romans von Jules Verne (1864) wurde in 3D für die Kinos produziert, ist aber seit 2009 auch in 2D auf DVD erhältlich. Obwohl es einige Abweichungen zu dem Buch gibt, können Brandon Fraser, Josh Hutcherson und Anita Briem die Charaktere erstklassig verkörpern und wecken Abenteuerlust beim Zuschauer.

Film Details

  • Land us
  • Länge 82 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2008

Darsteller

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video