Die nackte Kanone 2 1/2 - Bildquelle: United International PicturesDie nackte Kanone 2 1/2 © United International Pictures

Inhalt

Dr. Mainheimer, der wissenschaftliche Berater des Präsidenten, ist ein erklärter Verfechter alternativer Energien wie Sonne und Wind. Dem niederträchtigen Atom-Industriellen Quentin Hapsburg ist dies zutiefst zuwider. Er lässt Mainheimer entführen und durch einen Doppelgänger austauschen. Aber Lt. Frank Drebin kommt dem Gangster auf die Schliche. Dabei trifft er auch die attraktive Jane Spencer wieder, mit der er vor Jahren ein leidenschaftliches Verhältnis hatte.

Filmfacts

Die Fortsetzung von "Die nackte Kanone" präsentiert sich gleichermaßen aberwitzig, originell, voller absurdem Witz und mit einer Vielzahl an Gags und Parodien. "Die nackte Kanone 2 1/2" ist laut "film-dienst" "um einiges bösartiger und oft auf herrliche Weise dem absurden Humor verpflichtet."

Film Details

Landus
Länge77
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1991

Darsteller