So sieht's aus.
Di 08.09.2015, 01:10

Die Klapperschlange

Die Klapperschlange (Kurt Russell, l.) hat mit Brain (Harry Dean Stanton, r.)...

Action-Thriller, USA 1980

Inhalt

New York in naher Zukunft: Ganz Manhattan ist eine abgeriegelte Insel, auf der Strafgefangene sich selbst überlassen werden. Eines Tages stürzt das Flugzeug des US-Präsidenten über dem Big Apple ab, und Mr. President wird von einer brutalen Bande gefangen genommen. Die Regierung zwingt den ehemaligen Elite-Kämpfer Plissken, genannt "Die Klapperschlange", den Präsidenten zu befreien. Plissken hat keine Wahl - und darüber hinaus nur 24 Stunden Zeit ...

FILMFACTS

John Carpenter inszenierte diesen atemberaubenden Science-Fiction-Knaller 1980 und erntete dafür weltweit hervorragende Kritiken. Die "tz" schrieb damals: "Das Wichtigste und Faszinierendste an diesem Film ist seine Atmosphäre, die ... ihre greifbar nahe Horror-Wirkung bewusst und gezielt aus bekannten, heutigen Großstadt-Szenerien bezieht. So gelingt es Carpenter mit einem absoluten Kino-Spektakel reale Angst zu provozieren. Das ist genial."

Film Details

  • Land us
  • Länge 90 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1980

Darsteller

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Eigener Pool? So geht's!

Sommer, Hitze, Schweiß. Wie schön wäre da ein eigener Pool im Garten! Der muss auch nicht teuer sein. Wir zeigen, wie man sich seinen Pool ganz einfach selbst bauen kann. Dann steht der täglichen Abkühlung nichts mehr im Wege.

Zum Video

Facebook