Der Schatz im Silbersee - Bildquelle: Columbia Pictures © Columbia Pictures

Western, D F YU 1962

Inhalt

In einer Grotte am Silbersee ist ein sagenhafter Schatz verborgen. Der skrupellose Brinkley hat durch einen Mord die Hälfte der Schatzkarte an sich gebracht. Die zweite Hälfte ist auf der Farm der Pattersons - und Brinkley ist mit seiner Bande schon auf dem Weg. Durch mutiges Eingreifen kann Winnetou Schlimmeres verhindern. Doch Brinkley gibt nicht auf. Er bringt die Utahs gegen Old Shatterhand und Winnetou auf, um so Zeit zu gewinnen. Doch am Silbersee kommt es zum Showdown.

Filmfacts

Unter der Regie von Harald Reinl spielen Pierre Brice und Lex Barker ihre bekanntesten Rollen. Produzent Horst Wendlandt investierte 3,5 Millionen Mark in das Projekt. Zwei Auszeichnungen gab es in Deutschland: "Bambi" für den erfolgreichsten Film 1963 und die "Goldene Leinwand" 1964.

Film Details

Landde
Länge101
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr1962