So sieht's aus.
Mo 05.06.2017, 00:10

Der Prinz aus Zamunda

Prinz Akeem (Eddie Murphy, M.) lässt sich von seinen Zofen verwöhnen. Bald wi...

Inhalt

Prinz Akeem aus Zamunda steht kurz vor seinem 21. Geburtstag. Zeit zu heiraten, glauben seine Eltern und haben die passende Braut parat. Doch Akeem hat andere Pläne: Er mag die Auserwählte nicht, und das Leben im goldenen Käfig hat er auch satt. Also reist er nach New York, um dort die Frau seines Lebens zu finden ...

Filmfacts

Romantisch-ironische Komödie mit Seitenhieben auf den American Way of Life, in deren Mittelpunkt Hollywood-Star Eddie Murphy steht: Als streitbarer Friseur, als langweiliger Entertainer und als weiser jüdischer Greis beweist er unerschöpfliches Verwandlungstalent. "Ein federleichtes, mit Sinn für witzige Details entwickeltes Filmmärchen, das Unterhaltung für die ganze Familie bieten will", urteilte der "Filmdienst".

Film Details

  • Land us
  • Länge 106 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1988

Darsteller

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Baby-Hai wird Chip injiziert!

Sea Life Aquarium Timmendorfer Strand: Zwei Baby-Haie müssen den Ozeantank der Elterntiere verlassen. Vor dem Umzug wird den Tieren aber noch ein kleiner Chip injiziert. Keine leichte Aufgabe - denn die kleinen Haie haben schon sehr scharfe Zähne ...

Zum Video