So sieht's aus.
Mi 03.05.2017, 22:20

Der Ja-Sager

Totalverweigerer Carl Allen (Jim Carrey) steht in einer Sackgasse: Weil er be...

Inhalt

Ein kleines Wort kann ein ganzes Leben verändern - Jim Carrey zeigt wie es geht: Der Alltag des Pessimisten Carl Allen wird dominiert von privaten Niederlagen und seiner negativen Einstellung dem Leben gegenüber. Eines Tages trifft er auf einen Motivationstrainer, der ihm die einfache Weisheit mitgibt, doch ausnahmslos alles zu bejahen. Plötzlich bieten sich Carl ungeahnte Chancen, die allerdings auch mit gewissen Gefahren verbunden sind ...

Filmfacts

Für seine Rolle des notorischen Ja-Sagers Carl Allen wurde Jim Carrey 2009 mit dem MTV Movie Award für die beste komödiantische Darstellung ausgezeichnet. Dass er nicht nur lustig, sondern auch mutig ist, bewies er bei der Bungee-Szene des Films, bei der er sich nicht doubeln ließ. Er fand die Vorstellung schön, dass sein erster Sprung in einem Film festgehalten würde. Regisseur Peyton Reed sorgte aber vor und ließ die Szene aus Sicherheitsgründen erst ganz zum Schluss drehen ...

Film Details

  • Land us
  • Länge 93 min
  • Altersfreigabe ab 6
  • Produktionsjahr 2008

Schon gesehen?