So sieht's aus.
Mi 13.09.2017, 20:15

Das Streben nach Glück

Ist das Glück wieder in Chris Gardners (Will Smith) Leben zurückgekehrt? Er h...

Inhalt

Hoffnung in der Krise - Drama mit Will Smith: Der Handelsvertreter Chris Gardner verfügt zwar über Intelligenz und Talent, aber er hat kein Glück. Es fällt ihm schwer, seine Familie finanziell über Wasser zu halten. Nachdem seine Frau Linda ihn im Stich lässt, brechen harte Zeiten für Chris und seinen Sohn Christopher an - sie stehen nun auf der Straße. Doch Chris lässt sich nicht unterkriegen: Er gibt alles, um sich und seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen ...

Filmfacts

"Das Streben nach Glück" erzählt eine wahre Geschichte. Der echte Chris Gardner schaffte es tatsächlich Anfang der 80er Jahre von einem Praktikumsplatz in der angesehenen Investmentfirma Dean Witter Reynolds zum Millionär und Inhaber seiner eigenen Firma. Während dieser Zeit kämpfte er als alleinerziehender Vater mit bitterer Armut und zeitweise sogar mit Obdachlosigkeit. Das Drehbuch hält sich jedoch nicht sklavisch an die Autobiografie des Self-Made-Man. Einen Teil seiner Emotionalität erhält der Film aus der engen (und echten) Vater-Sohn-Beziehung von Gardner-Darsteller Will Smith und dessen 7-jährigen Sohn Jaden. Tatsächlich war Gardners Sohn in dieser Zeit jedoch erst ein Kleinkind.

Film Details

  • Land us
  • Länge 109 min
  • Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
  • Produktionsjahr 2006

Darsteller