So sieht's aus.
Fr 03.10.2014, 22:45

Copykill

Nachdem die Kriminalpsychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) nur knapp ein...

Thriller, USA 1995

Inhalt

Die Kriminalpsychologin Helen Hudson hat sich auf Serienkiller spezialisiert. Mit ungeheurer Einfühlsamkeit nähert sie sich den Tätern, bis sie geschnappt werden können. Doch dann stößt sie auf den Psychopathen Daryll Lee Cullum, der versucht, sie zu töten. Wegen ihrer Angstzustände wird die Wissenschaftlerin schließlich zum nervlichen Wrack. Doch Cullum hört nicht auf: Eigens für Helen inszeniert er eine blutige Mordserie, deren letztes Opfer Helen sein soll ...

Filmfacts

Jon Amiel drehte 1995 den Psycho-Thriller "Copykill" nach der Drehbuchvorlage von Ann Biderman. Absolute Wunschbesetzung für die Rolle der Psychologin Helen Hudson war Sigourney Weaver, die das gesamte Drehbuch mit einem berühmten gerichtsmedizinischen Psychiater zusammen durcharbeitete.

Film Details

  • Land us
  • Länge 112 min
  • Altersfreigabe ab 16
  • Produktionsjahr 1995

Bilder zum Film

Schon gesehen?