Action, 1978

Inhalt

Aus Protest gegen Strafzettelaktionen der Polizei formiert sich ein gigantischer, kilometerlanger Lastwagen-Konvoi. Anführer ist der wortkarge Einzelgänger und Truckerfahrer Martin Penwald, genannt "Rubber Duck". Keine Polizeisperren können die rollenden Rebellen stoppen. Doch kurz vor der Grenze nach Mexiko stellt sich der unaufhaltsamen Blechlawine ein nicht zu umfahrendes Hindernis entgegen: ein von Sheriff "Dirty" Lyle Wallace und der Nationalgarde kontrollierter Brückenkopf.

Filmfatcs

Als Autor von Westernserien wie "Rauchende Colts" startete Sam Peckinpah in den 50er Jahren seine Karriere. Schon bald inszenierte er eigene Western, von denen viele Klassiker wurden ("Sacramento"). "Convoy" ist nur eines von mehreren Peckinpah-Werken mit Kris Kristofferson in der Hauptrolle.

Cast & Crew

Regisseur: Sam Peckinpah

Darsteller: Kris Kristofferson, Ali MacGraw, Burt Young, Ernest Borgnine, Madge Sinclair, Franklyn Ajaye, Brian Davies, Seymour Cassel

Film Details

Landus
Länge102
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1978