So sieht's aus.
So 19.05.2013, 11:55

Congo

Karen Ross (Laura Linney, l.) und ihr Kollege Peter Elliot (Dylan Walsh, M.)...

Abenteuer, 1995

Inhalt

Ein Expeditionstrupp einer amerikanischen High-Tech-Firma bricht in den Kongo auf, um auf dem Vulkan Virunga nach Diamanten zu suchen. Der Trupp stößt auf die verloren geglaubte Stadt Zinj und findet den sagenumwobenen Schatz. Doch dann erreichen die Konzernzentrale grauenvolle Bilder: Ein mysteriöses, Furcht erregendes Tier hat alle Team-Mitglieder getötet! Firmenchef Travis schickt ein zweites Team los: Karen Ross und Peter Elliot treten die gefährliche Mission an.

Filmfacts

Verfilmung eines Michael Crichton-Romans. Die heimlichen Stars des bildgewaltigen Dschungel-Abenteuers sind Stan Winston, ein Meister der visuellen Effekte, und seine Tierkreation "Amy". Sechs Monate lang arbeitete er mit einem 70-köpfigen Team an dem Prachtexemplar von Gorilla.

Cast & Crew

Regisseur:  Frank Marshall

Darsteller:  Dylan Walsh , Laura Linney , Ernie Hudson , Grant Heslov , Joe Don Baker

Film Details

  • Land us
  • Länge 92 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1995

Schon gesehen?