Bodyguard - Bildquelle: Warner Bros. © Warner Bros.

Inhalt

Top-Bodyguard Frank Farmer soll die launische Pop-Diva Rachel Marron beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu ...

Filmfacts

Fast 20 Jahre hat Produzent Lawrence Kasdan auf die Realisierung seines Drehbuchs warten müssen: auf den richtigen Moment und die richtige Besetzung. 1992 war es dann so weit: "Bodyguard" mit Kevin Costner und Whitney Houston war einer der Tophits des Jahres! Die Songs "I Have Nothing" und "Run to You" wurden 1993 für einen "Oscar" nominiert.

Am 14. April 2016 startet Kevin Costners neuester Streifen "Criminal" in den deutschen Kinos. Der von Ariel Vromen inszenierte Thriller handelt von einem skrupellosem Killer, der vor die Wahl gestellt wird: Entweder er verbringt den Rest seines Lebens im Knast oder er nimmt an einem medizinischen Experiment teil, bei dem ihm das Gehirn eines vor Kurzem ermordeten Geheimagenten eingesetzt wird. Der Mann entscheidet sich für letztere Option - mit schicksalhaften Folgen ... In weiteren Rollen sind Gary Oldman und Tommy Lee Jones zu sehen.

Film Details

Landus
Länge119
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1992

Darsteller