So sieht's aus.
Di 31.10.2017, 03:20

Blinde Wut

Zusammen mit Billy (Brandon Call, l.) macht sich Nick (Rutger Hauer, r.) auf...

Action, USA 1988

Inhalt

Der Vietnam-Veteran Nick ist zwar blind, doch verfügt er über ein perfektes Gehör - und fantastische Fähigkeiten als Schwertkämpfer. Als er seinen ehemaligen Kameraden Frank besuchen will, kommt er zu spät. Frank, ein exzellenter Chemiker, wurde von einem Mafia-Boss gekidnappt, um synthetische Drogen herzustellen. Als man Franks Frau ermordet, erklärt Nick den Verbrechern den Krieg - und den haben diese sich ganz anders vorgestellt ...

Filmfacts 

90 Minuten lang Action nonstop - dafür sorgt Topstar Rutger Hauer ("Blade Runner") als blinder Vietnam-Veteran, der kunstvoll mit dem Samurai-Schwert umzugehen weiß. Die Figur des Nick Parker geht auf den blinden Samurai Zatiochi zurück, den Helden japanischer Action-Filme der 60er und 70er.

Film Details

  • Land us
  • Länge 77 min
  • Altersfreigabe ab 16
  • Produktionsjahr 1988

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Zugriff - Polizei nimmt wilden Bock fest!

Wochenlang fahndet die Polizei nach einem wild gewordenen Bock. Immer wieder wählen Anwohner den Notruf - doch das Tier entzieht sich jedes Mal dem Zugriff. Heute wagen die Beamten einen neuen Versuch - ob es diesmal klappt?

Zum Video