So sieht's aus.
Do 11.05.2017, 20:15

Batmans Rückkehr

Die seltsamen Verbrechen in Gotham City machen Batman (Michael Keaton) große...

Inhalt

Oswald Cobblepot, auch als "Pinguin" bekannt, ist der Boss der Unterwelt von Gotham City. Um die Stadt ganz in seine Hände zu bekommen, kandidiert er für das Amt des Bürgermeisters. Batman alias Bruce Wayne will dies verhindern. Bei seinem Kampf gegen Oswald trifft er auf die schöne Selina alias Catwoman. Als Batman Oswalds Pläne durchkreuzt, kennt dessen Rache keine Grenzen mehr: Jedes erstgeborene Kind der Stadt soll sterben. Auf Batman und Catwoman wartet ein harter Kampf.

Filmfacts

Oscar-Preisträger Christopher Walken drehte zuletzt unter anderem die Musicalverfilmung "Jersey Boys?. Der Film zeichnet die Karriere der Popband Four Seasons nach, die in den 60er Jahren erste Erfolge feierte. Während ihrer Karriere hatten die befreundeten Musiker auch mit persönlichen Herausforderungen und Problemen zu kämpfen. Am Broadway war die Geschichte bereits ein großer Erfolg, der Leinwandadaption hat sich Clint Eastwood als Regisseur angenommen. In den USA startet der Streifen im Sommer.1989 gelang Tim Burton mit "Batman" einer der größten Erfolge der Kinogeschichte: 450 Mio. Dollar wurden an den Kinokassen eingespielt! Auch dieses Sequel lässt nichts zu wünschen übrig. Allein das Batman-Kostüm kostete über 100.000 Dollar. Packender Actionfilm mit hochkarätigen Stars!

Film Details

  • Land us
  • Länge 114 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1992

Regisseure

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video