Inhalt

Der bullige Bananenbauer Joe besitzt weder Ausweispapiere noch eine gültige Handelslizenz. Trotzdem lebt er von seinem Handel - einfach, aber nicht schlecht. Eines Tages beschließt eine Mafia-Organisation, das Bananengeschäft unter ihre Kontrolle zu bringen. Joe will sich auf Biegen und Brechen die notwendigen Papiere besorgen. Der Kampf gegen die Bürokratie ist mindestens so aufreibend wie der gegen die Mafia.

Filmfacts

Bud Spencer ausnahmsweise mal solo: Dass er auch ohne Partner Terence Hill ziemlich stark sein kann, beweist er eindrucksvoll in "Banana Joe" als bulliger Bananenhändler und Rächer der Indios. Übrigens schrieb er auch das Drehbuch zu der Komödie - unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli.

Film Details

Landit/d
Länge91
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr1981

Darsteller