So sieht's aus.
Mi 01.11.2017, 18:20

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Sardo Numspa (Charles Dance, l.), der Abgesante des Bösen, glaubt mit dem wit...

Comedy, 1986

Inhalt

Dank seiner inneren Kraft könnte das "Goldene Kind" die Menschheit retten. Sardo, der Fürst der Finsternis, will das jedoch verhindern. Mit Zauberkräften bringt er es in seine Gewalt. Kaum jemand kann dem Herrscher des Bösen Paroli bieten. Denn besondere Fähigkeiten sind dazu notwendig. Und doch gibt es diesen einen "Auserwählten". Die Tibeterin Kee Nang entnimmt einem Orakel, dass der Sozialarbeiter Chandler Jarrell aus Los Angeles das Kind retten kann.

Filmfacts

Eddie Murphy fungierte als Hauptdarsteller und Produzent. Nach nur vier Wochen betrug das Einspielergebnis in den USA bereits 60 Millionen Dollar. "Regisseur Michael Ritchie inszenierte das Spektakel rasant und gewohnt routiniert und unterlegte das Ganze mit flottem Discosound." ("cinema")

Film Details

  • Land us
  • Länge 86 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1986

Darsteller

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Feierwochenende endet in Handschellen

Zum Höhepunkt ihres Saufurlaubs klettern drei italienische Männer auf einen Baustellenkran. Was noch erschwerend hinzukommt: die Kletterer sind alkoholisiert. Sofort schreitet die BuPo ein und führt sie in Handschellen ab.

Zum Video