Zeichentrick, D 1994

Inhalt

Um endlich den Widerstand der Gallier zu brechen, befiehlt Cäsar, Miraculix zu entführen, mit einer Galeere bis ans Ende der Welt zu bringen und dort über den Rand der Erdscheibe zu werfen. Wer kann auch ahnen, dass die Erde eine Kugel ist! Asterix und Obelix verfolgen die römischen Kidnapper bis nach Amerika ...

Filmfacts 

1967 wurde mit "Asterix, der Gallier" der erste Asterix-Film produziert, dem eine lange Liste mit Hits folgte, bis mit "Asterix in Amerika" (basierend auf "Die große Überfahrt" von 1975) der erste Asterix-Film komplett in Deutschland entstand und das mit dem stolzen Budget von 19 Millionen Mark. Ein großer Teil der Produktionskosten floss dabei in die Computeranimationen. Realisiert wurden sie von mental images, einer Berliner Tochter der Computerfirma Hewlett Packard.

Film Details

Landfr
Länge74
AltersfreigabeOhne Altersbeschränkung
Produktionsjahr1994