So sieht's aus.
Mo 16.05.2016, 23:00

Apocalypto

Apocalypto © Constantin Film

Inhalt

Der Maya-Krieger "Pranke des Jaguar" lebt gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in einem idyllischen Dorf im Dschungel, als sie von einem feindlichen Stamm angegriffen werden. Der Krieger schafft es jedoch, seine Familie in Sicherheit zu bringen, während er gefangen genommen wird. Doch wird es "Pranke des Jaguar" schaffen, aus der Gefangenschaft zu fliehen und gemeinsam mit seiner Familie ein neues Leben in Freiheit zu beginnen?

Filmfacts

Mit "Braveheart" und "Die Passion Christi" hat Oscar-Preisträger Mel Gibson weltweit die Kinoleinwände erobert. Jetzt begibt er sich mit "Apocalypto" auf eine packende Reise in die Vergangenheit einer der geheimnisumwobensten Zivilisationen der Menschheit. Das bildgewaltige mystische Abenteuer gibt nicht nur einen einmaligen, nie zuvor erlebten Einblick in die Welt und das Schicksal der Maya, sondern setzt darüber hinaus komplett neue Maßstäbe.

Cast & Crew

Regisseur:  Mel Gibson

Darsteller: Rudy Youngblood, Dalia Hernández, Jonathan Brewer, Morris Bird, Raoul Trujillo, Gerardo Taracena, Ricardo Palacios, Ariel Galvan, Bernardo Ruiz Juarez

Film Details

  • Land us
  • Länge 124 min
  • Altersfreigabe Keine Jugendfreigabe
  • Produktionsjahr 2006

Regisseure

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Mud Masters - Schlamm, Matsch und Stromschläge

Eine Riesenrutsche mit 10 Meter Höhe, 18 Kilometer Hindernislauf durch Matsch und Schlamm sowie ein Stromparkours namens "Sizzler": Heute tritt ein 12-köpfiges Team um Coach Milosz Derwis bei den "Mud Masters" an - und stößt an seine Grenzen!

Zum Video