Anaconda - Bildquelle: Columbia TriStar© Columbia TriStar

Inhalt

Der Anthropologe Dr. Steven Cale, begleitet von der Dokumentarfilmerin Terri Flores, sucht in den Tiefen des Amazonas-Regenwaldes nach einem bislang unentdeckten Indianerstamm. Unterwegs gabelt das Team den zwielichtigen Schlangenexperten Paul Sarone auf. Doch der hat andere Pläne: Unbemerkt lockt er die Gruppe in einen unbekannten Seitenarm des Amazonas. Dort will Sarone ein lebendes Exemplar der sagenumwobenen Riesen-Anaconda fangen.

Filmfacts

Actionreich geht es zu, wenn die gefräßige Riesenschlange ihre Opfer umschlingt und Pop-Diva Jennifer Lopez sich ihr heldenhaft entgegenstellt. Hochkarätig besetzt ist auch die eindrucksvolle Anaconda, der wichtigste Star des Films. Für sie wurden zwei 8 und 12 Meter lange animatronische Modelle gebaut, deren Innenleben aus über 140 künstlichen Gelenken und über 65 Kilometern Draht bestand. Bewegt wurde das täuschend echte Gebilde von professionellen Puppenspielern.

Film Details

Landus
Länge81
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1997

Darsteller