So sieht's aus.

Ein skurriles Rezept aus Abenteuer Leben täglich

Regenbogen Toast

Diese verrückte Toast-Kreation ist nicht nur optisch fantastisch, sondern schmeckt auch noch sehr gut. Dabei ist der Rainbow-Toast auch noch leicht nachzumachen.

10.10.2017
ALt Rezept Rainbow Cheese Toast
Zutaten für Portionen
8 große Scheiben Toastbrot
100 g geriebenen Emmentaler
100 g geriebenen Cheddar
100 g geriebenen Mozzarella
100 g geriebenen Guyère
100 g Butter
4 verschiedene Lebensmittelfarben (alternativ auch natürliche Lebensmittelfarben wie Curry, Rote-Bete-Saft, grünes Pesto, Tomatenmark etc.)

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Insgesamt:


Zubereitung:

Die 4 Käsesorten miteinander vermischen und gleichmäßig auf 4 Schüsseln verteilen und nach eigenem Geschmack z.B. in rot, blau, gelb und grün einfärben.
Toastbrotscheiben jeweils auf einer Seite mit Butter bestreichen. 4 Scheiben mit der gebutterten Seite nach unten in eine große Pfanne geben und den farbigen Käse gleichmäßig auf alle 4 Scheiben verteilen (alle Farben sollten in jedem Toast vorhanden sein).
Die 4 übrigen Scheiben Toast mit der gebutterten Seite nach oben auf die Käsetoasts geben und in 4-5 Minuten auf beiden Seiten goldbraun rösten.

Guten Appetit!

Suche in mehr als 1000 kabel eins Rezepten

Schon gesehen?