GoG Currywurst- Pommes Burger

Zutaten fürPortionen

4 Currywurst
4 Burger-Buns
4 Zwiebeln
400 gPommes
300 mlCola
50 mlKetchup
50 mlEssig (Apfelessig)
50 mlWorcestersauce
1 ELChilipulver
200 mlRapsöl
3 ELZitrone(n), (den Saft davon)
1 Ei(er)
2 ELSenf, mittelscharfer (Dijon)
1 /2 TLMeersalz
1 TLZucker
1 /2 TLPfeffer, weißer
1 BundKräuter (nach Bedarf)
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 40 Minuten
Insgesamt: 60 Minuten

Zubereitung:

Für die Cola-Sauce die Cola, Ketchup, eine fein geschnittene Zwiebel, Apfelessig, Worcestersauce, Chilipulver und Salz in einem Topf zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und 30- 40 Minuten köcheln lassen bis die Soße etwas eindickt.

Für die Mayo Rapsöl, Zitrone, Ei, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker in das Gefäß geben. Jetzt den Rührstab bis auf den Boden des Gefäßes absenken, auf voller Stufe einschalten und langsam nach oben ziehen. Schon ist die Mayo grundsätzlich fertig.

Dann die Burger-Buns aufschneiden, die Zwiebel in Ringe scheiden und an die Seite legen. Pommes nach Anweisung auf der Packung zubereiten. Nun zunächst die Wurst nach Wunsch braten und das Bun auf den Innenflächen antoasten, danach die Wurst in Stücke schneiden. Auf der unteren Seite des Buns die Mayo verteilen, Pommes darauf verteilen, darüber die Wurst und Cola-Sauce nach Geschmack darüber geben. Zwiebelringe nach Geschmack hinzugeben – nun die obere Hälfte des Buns drauf, fertig.

Guten Appetit!

Suche in mehr als 2000 kabel eins Rezepten