Zutaten fürPortionen

20 Hähnchenflügel
200 mlBulls Eye BBQ Sauce
100 gMehl
½ TLSalz
½ TLPaprikapulver, edelsüß
½ TLKnoblauchpulver
½ TLCayennepfeffer
½ TLPfeffer, schwarz
Vorbereitungszeit: 70 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Insgesamt: 85 Minuten

Zubereitung:

Für die Panade die Zutaten Mehl, Salz, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Cayennepfeffer und Pfeffer in einer Schale gut mischen. Die aufgetauten oder frischen Wings mit frischem kalten Wasser kurz abspülen. Dann die noch feuchten Wings mit dem Mehl panieren und für mindestens 1 Std. in den Kühlschrank stellen, anschließend die Wings nochmals mit der Panade durchmischen.  
Die Fritteuse auf 190°C vorheizen. Die Wings je nach Größe der Fritteuse portionsweise garen (12 - 14 Minuten).
In einem kleinen Topf die BBQ Sauce leicht erwärmen. (Sollte Sie zu dick sein, so kann sie mit Orangensaft verdünnt werden.) Die fertig gegarten Wings nun in einer kleinen Schüssel mit der Sauce vermischen, sodass die ganze Panade mit der BBQ Sauce verdeckt ist.

Am besten mit verschiedenen Dips servieren und dann genießen.

Guten Appetit!

Suche in mehr als 2000 kabel eins Rezepten

Rezept-Kategorien