Yes we camp!

Landscape Clean
Episode

Strandsauna und Ostsee-Sand - Die Reise hat sich gelohnt!

Die Camping-Neulinge Andrea und Anni hat es an die Ostsee verschlagen. Mit Wohnmobil "Knut" reisen die beiden zum "Regenbogen Camping Prerow" und machen sich nach Ankunft erst einmal auf den Weg zum Meer.
  • 88:54 Min
  • Ab 12

"Yes we camp!": Darum geht es in der Sendung

Camping in Deutschland boomt – Corona hat diesen Trend noch verstärkt. Die Doku-Reihe "Yes we camp!" begleitet Campingplatz-Betreiber:innen, Zelturlaubs-Neulinge und Dauercamper:innen auf der Suche nach wohlverdienter Erholung.

Anzeige

Alteingesessene Dauercamper:innen verschönern bei "Yes we camp!" ihre Parzelle und ihren Wohnwagen, während Betreiber:innen hinter den Kulissen hingebungsvoll ihre Campingplätze auf Vordermann bringen. Unerfahrene Camping-Neulinge müssen sich wiederum zuerst mit dieser Art der Ferien arrangieren, egal ob sie ihren Urlaub auf einem klassischen Campingplatz in Wohnwagen oder Zelt, beim komfortableren Glamping oder gar beim FKK-Camping verbringen.

Auf den Campingplätzen, die von Sylt bis zum Bodensee im ganzen Land verteilt liegen, treffen dabei Welten aufeinander: Die Camper:innen der Doku-Reihe könnten kaum unterschiedlicher sein und außer Erholung verspricht ein Campingplatzaufenthalt in der Regel auch jede Menge Konfliktpotenzial und kuriose Geschichten.

Die besten Clips des Camping-Universums
Landscape Clean
Clip

Eine lange Leitung führt zum Kaffee

Michael und Uwe schlafen am Campingplatz in einem umgebauten LKW. Die beiden genießen die Zeit und schlafen gut. Nur die lange Gasleitung, die den Kaffee gefährdet gefällt ihnen nicht ganz.
  • 03:52 Min
  • Ab 12
Anzeige

"Yes we camp!" bei Kabel Eins: Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Der Camping-Wahnsinn geht wieder los! Die neuen Folgen von "Yes we camp!" sind seit 31.07.2022 zu sehen. Immer sonntags um 20:15 Uhr geht es mit Kabel Eins auf den Campingplatz.

Anzeige

"Yes we camp!": Ganze Folgen jetzt online ansehen

Sie wollen sich die Wartezeit bis zur nächsten neuen Folge von "Yes we camp!" verkürzen? Kein Problem! Alle ganzen Folgen sind jederzeit online als Wiederholung abrufbar – hier auf kabeleins.de oder auf Joyn.

Alle ganzen Folgen von "Yes we camp!"
Anzeige

Neue Folgen - die dritte Staffel von "Yes we camp!" ab 31. Juli 2022 bei Kabel Eins: "Wat will ich denn auf Malle? Dat is‘ Malle für uns!"

Unter anderem geht es in der dritten Staffel von "Yes we camp!" um den Ruhrpott-Romantiker Kalle (56). Er ist ein Urgestein auf dem Campingplatz Uentrop Helbach und schwärmt vom Camper-Leben: "Dat is‘ einfach supergeil, is‘ dat hier. Wat will man denn Schöneres haben. Was will ich denn auf Malle? Hier an der Lippe in Uentrop: Dat is‘ Malle für uns!"

Anzeige

Zwei, die sich noch mit dem Urlaub an der frischen Luft anfreunden müssen, sind die Campingneulinge und beste Freundinnen Michaela (25) und Monika (26) aus Köln. Sie checken im Campingplatz "Naturfreunde Springeberg" ein. "Letztes Jahr haben wir zu viel Geld ausgegeben für den Urlaub und dieses Jahr müssen wir ein bisschen sparen. Ist auch mal was Neues – richtig Adventure!" Doch die Angst vor Insekten strapaziert ihre Nerven: "Das wird ‘ne Mutprobe, sag ich mal!"

Um diese Campingplätze geht es in Staffel 3

  • Campingplatz Uentrop Helbach – Lippetal (Nordrhein-Westfalen)
  • Ökocamp Stumergut – Eggerding (Österreich)
  • Naturfreunde Springeberg e.V. – Woltersdorf (Brandenburg)
  • CampingPark Triolago – Riol (Rheinland-Pfalz)
  • Campingplatz Naumburg – Naumburg (Hessen)
  • Campingplatz Kahl am Main – Kahl am Main (Bayern)
  • Campingplatz Liebeslaube – Hohenkirchen (Mecklenburg-Vorpommern)
"Yes we camp!" in der Mediathek
Yes we camp!

Mediathek

Alle ganzen Folgen, Highlightclips und Bonusmaterial auf einen Blick

In der Kabel Eins Mediathek gibt es alle Folgen und Videos zu "Yes we camp!l".

Anzeige
Noch mehr Clips rund ums Thema Camping

Fragen und Antworten zur Sendung


© 2022 Seven.One Entertainment Group