Peter Maffay – Der Garant für Charterfolge veröffentlicht sein Album „MTV Unplugged“

Ein großer Abend in einem kleinen Haus: Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay, seine Band und zahlreiche Gastmusiker spielten im ältesten Varieté-Theater Deutschlands in fast privater Atmosphäre ein grandioses MTV Unplugged-Konzert. Zwei Stunden und 40 Minuten feierte das begeisterte Publikum Maffay und seine Gäste.

Peter Maffay - MTV Unplugged
© Wolfgang Köhler

Ein MTV Unplugged-Konzert ist die Königsdisziplin für jeden Künstler, weil es darum geht, Musik in ihrer reinsten Form zu präsentieren. Unplugged, das heißt, wirklich ALLES ist live. Weniger Technik bedeutet mehr Man- und auch Womanpower. Deshalb stehen neben der Band acht weitere Spitzeninstrumentalisten aus dem In- und Ausland auf der Bühne: die Peter Maffay Band wird zum Peter Maffay Orchester mit Streichern, Bläsern und dem Multiinstrumentalisten JB Meijers.

Die jüngste Künstlerin ist Jennifer Weist. Bekannt als Leadsängerin der Band Jennifer Rostock, gehört sie zu den Gaststars, die Peter Maffay eingeladen hat, mit ihm seine Songs zu singen und er mit ihnen einen der ihren. Jennifer Weist hat sich Maffays Titel „Der Mensch, auf den du wartest“ ausgesucht, Peter Maffay den Jennifer-Weist-Song „Leuchtturm“.

Mit Ilse DeLange und Johannes Oerding trifft Peter Maffay zwei Künstler, die bereits auf früheren Tourneen seine Gäste waren. Johannes Oerding der Ausnahmesänger, den Maffay als einen „musikalischen Blutsbruder“ bezeichnet, ist vor allen Dingen in den hohen Lagen die perfekte Ergänzung zu Peter Maffays tiefem Timbre. Gemeinsam interpretieren sie „Liebe wird verboten“, „Über 7 Brücken“ und „Eiszeit“ sowie den Oerding-Song „So schön“.

Am 3. November 2017 erscheint das MTV UNPLUGGED Album von Peter Maffay, das die musikalische Grundlage für die MTV UNPLUGGED Tour im Frühjahr 2018 sein wird. Auftakt der Tour ist am 14.02.2018 in Kiel. Es folgen weitere 21 Konzerte in ganz Deutschland. Peter Maffay: Seit mehr als 40 Jahren ein Garant für Hits und Charterfolge.

Sichere dir jetzt das Album „MTV Unplugged“ inklusive der Single „Leuchtturm“.

Amazon: http://amzn.to/2xc1nVf

iTunes: http://apple.co/2wHOQYT

Das offizielle Video