Meistergeiger David Garrett zeigt mit „Stairway To Heaven“ erneut sein großes Talent

David Garrett ist sowohl auf den Bühnen klassischer Konzerthäuser als auch in großen Pop-Arenen Zuhause. Die Leidenschaft und das Gefühl und nicht zuletzt die musikalische und künstlerische Weitsicht, die er in all seine Projekte legt, zeichnen ihn aus und bescherten ihm weltweite Erfolge.

David Garrett - Rock Revolution
© Christoph Köstlin/Starwatch Entertainment

David Garrett ist ein Grenzgänger, ein Wandler zwischen den Welten. Schon immer war musikalische Neugierde eine wesentliche Triebkraft für ihn. Auch deswegen entwickelte er sich im Verlauf seiner langen Karriere zu einem herausragenden Geiger von Weltrang. Nicht weniger als 16 Studioalben hat er seit 1994 veröffentlicht. Zwischen 2007 und 2015 verging kein Jahr ohne ein neues Multiplatin- oder Gold-Album.

Sieben Jahre nach seinem Erfolgsalbum „Rock Symphonies“ veröffentlichte der Geiger am 15. September sein neues Album „Rock Revolution“. Auf diesem widmet er sich erneut seiner Liebe für die Rockmusik.

Über anderthalb Jahre hatte David Garrett zuvor Stücke ausgewählt, die er dann gemeinsam mit der Band einstudierte und teilweise auch bereits bei den Konzerten spielte, da er die direkte Publikumsreaktion als zusätzliches Kriterium schätzt. Schließlich blieben 25 Stücke übrig, von denen nun 15 für die Standard- und 18 für die Deluxe-Version von „Rock Revolution“ ausgewählt wurden. „Ich notiere ständig Titel, die mir gefallen“, sagt Garrett. „Die konkrete Auswahl entwickelt sich dann auf sehr natürlich Art. Die Stücke müssen Spaß machen, mich aber auch musikalisch fordern.“

Diesbezüglich hat sich der Musiker auf „Rock Revolution“ ambitionierte Ziele gesetzt. Klassiker wie „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin gelten als musikalisch komplex. „Ich liebe Led Zeppelin“, sagt Garrett. „Insofern wollte ich ‚Stairway To Heaven‘ schon lange auf der Geige arrangieren. Funktioniert hat insbesondere der rockige Part aber erst jetzt in der Kombination mit der E-Geige. Auf diese Weise neue musikalische Welten zu entdecken, ist für mich als Musiker das Schönste.“

„Rock Revolution“ ist ein zu gleichen Teilen rockiges wie sinfonisches Album geworden, dass einmal mehr Garretts außergewöhnliches Talent zeigt und unterstreicht eindrucksvoll, dass er zu den vielseitigsten und versiertesten Künstlern seines Genres und seiner Genration gehört.

Sichere dir jetzt das Album „Rock Revolution“ inklusive der Single „Stairway To Heaven“.

Amazon

iTunes

Das offizielle Video