- Bildquelle: 1976 Warner Bros. Entertainment Inc. © 1976 Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Juli 1973 befanden sich Led Zeppelin auf dem Höhepunkt ihres Könnens und spielten drei legendäre Konzerte hintereinander im New Yorker Madison Square Garden, die für den ikonischen Konzertfilm “The Song Remains The Same” mitgeschnitten wurden. Der von Jimmy Page produzierte Soundtrack erschien 1976 über Swan Song.

Am 07.09. erscheint nun eine remasterte und unter Regie von Jimmy Page brandneu aufgelegte Edition des Soundtracks, die an das im März wiederveröffentlichte Live-Album “How The West Was Won” anknüpft und die Deluxe-Reissue-Reihe der Band-Klassiker fortsetzt. Die neue Edition wurde um sechs Songs erweitert und neu arrangiert, sodass es, laut Jimmy Page, mehr dem Live-Eindruck von damals entspricht.

“The Song Remains The Same” erscheint pünktlich zum 50. Jubiläum Led Zeppelins in unterschiedlichen Formaten und zum allerersten Mal im 5.1 Surround Sound auf Blu-ray-Disc. 

Der offizielle Teaser