VornameSylvester
NachnameStallone
LandUSA
Alter73
Geburtstag06.07.1946
GeburtsortNew York NY
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Stallone hat seine erste Schauspielerfahrung am Schultheater. Nach der Highschool entschließt er sich deshalb, Schauspiel zu studieren. Einige Nebenrollen (auch in Softpornos) und Bühnenauftritte später erhält er seine erste Hauptrolle in "Rebel" (1973). Drei Jahre danach folgt der große Durchbruch: "Rocky" macht Stallone zum Star. Es folgen weitere Teile, nebenbei dreht Stallone die "Rambo"-Filme. Diese beiden Rollen machen ihn zum Kult - für ihn selbst sollen sie aber zum Fluch werden. Obwohl Stallone immer wieder ernsthafte Rollen spielt, hat er seine großen Erfolge fortan nur mit Actionfilmen.

Privat

Drei Frauen schaffen es, "Sly" vor den Traualtar zu lotsen: Sasha Czack (1974 - 1985); Schauspielerin und Busenwunder Brigitte Nielsen (1985 - 1987); Model Jennifer Flavin (seit 1997). Stallone ist Vater von insgesamt fünf Kindern: mit Sasha hat er zwei Söhne; mit Jennifer drei Töchter. Der Hollywood-Star gilt als versierter Kunstsammler, malt selbst und ist ein großer Fan von Leonardo Da Vinci.

Zitate

"Nach meiner Ansicht sind Actionfilme überschwängliche Moralstücke, in denen das Gute über das Böse triumphiert." (Quelle: Interview)

"Ich sehe nicht im klassischen Sinn gut aus. Meine Augen stehen auf Halbmast, mein Mund ist zu schief, die Zähne nicht gerade und meine Stimme klingt wie die eines Mobster-Leichenträgers. Trotzdem: als Ganzes funktioniert es irgendwie." (Quelle: Imdb.com)