Kaum eine Filmreihe hat einen solchen Kultfaktor wie Star Wars. Deshalb war die Aufmerksamkeit groß, als es hieß, es werden einige neue Filme auf die Fans zukommen. Nun gibt es neue Infos. Demnach wird der am 17.12.2015 startenden Star Wars VII den Titel "Das Erwachen der Macht" tragen. Darüber hinaus freuen wir uns auf das erste Spin Off (das nicht offiziell Star Wars 8 heißen wird, da es eine Nebenhandlung des Hauptstrangs zeigen wird): "Rogue One", so der nun offiziell verkündete Titel wird am 16.12.2016 in die Lichtspielhäuser kommen.

Den Regiestuhl bei "Rogue One" übernimmt Gareth Edwards, der unter anderem letztes Jahr mit "Godzilla" auf sich aufmerksam machte und bewies, dass er große Blockbuster zu bewältigen weiß. Das Drehbuch des Films soll von Chris Weitz kommen (Der Goldene Kompass; About A Boy), zudem werden wir Felicity Jones in einer der Hauptrollen sehen, die man z.B. aus "The Amazing Spider-Man 2" oder "Die Entdeckung der Unendlichkeit" kennt. Für letzteren wurde sie sogar für den Oscar nominiert.

Zur Story ist noch nichts bekannt, wir halten Euch aber auf dem Laufenden. Was die Fans bei dem News-Schwung von Disney aber auch noch freuen wird; Star Wars VIII kommt früher als gedacht und zwar im Mai 2017, bis dann Star Wars IX voraussichtlich 2019 auf uns zukommt!