Predator 2 - Bildquelle: 1990 Twentieth Century Fox Film Corporation.Predator 2 © 1990 Twentieth Century Fox Film Corporation.

Predator 2 - Inhaltsbeschreibung

Los Angeles im Jahre 1997 (so wie man sich die Zukunft 1990 vorstellte). Die Stadt gleicht einem einzigen Schlachtfeld, herbeigeführt durch rivalisierende Banden, die sich abwechselnd untereinander oder mit der Polizei bekriegen. Mitten drin im Großstadtdschungel ist der Detective Mike Harrigan (Danny Glover), der einen Mordfall an einem kolumbianischen Bandenboss aufklären soll.

Eine Vielzahl von Leichen pflastern seine Ermittlungen. Doch die wenigsten davon sind durch die Bandenkriege ums Leben gekommen. Stattdessen wütet in der Stadt ein weiterer Predator, der sich bei den Banden seine Opfer sucht, allerdings auch nicht vor Harrigans Truppe Halt macht.

Schließlich soll ein Geheimdienst der Regierung, angeführt von Agent Peter Keyes (Gary Busey), den Predator zur Strecke bringen. Und als Köder für seine Mission benutzt er Detective Harrigan.

 Filmfacts

Die Fortsetzung des erfolgreichen Predator-Filmes bekam mitunter sehr gute Kritiken als Action-Film, konnte aber ohne Arnold Schwarzenegger als Hauptdarsteller nicht so viele Fans in die Lichtspielhäuser locken wie das Original von 1987. Dabei wäre Arnie gar nicht abgeneigt gewesen, einen zweiten Teil zu drehen, doch er war zu jener Zeit mit den Dreharbeiten zu Terminator 2 beschäftigt.

Mit dabei war hingegen wieder Kevin Peter Hall, der sich wie schon im ersten Teil das Kostüm des Predators überstreifte. Er verstarb leider wenige Monate später an einer Lungenentzündung.

Übrigens ist der Film erst seit einer erneuten Überprüfung im April 2014 von der Indizierungsliste gestrichen und ist seit dem auch in ungeschnittener Version ab 18 Jahren freigegeben.
Darsteller:
Danny Glover, Ruben Blades, Gary Busey, Maria Conchita Alonso, Bill Paxton, Adam Baldwin, Robert Davi und Kevin Peter Hall

Filmzitate

Captain B. Pilgrim (Kent McCord): „Und Sie werden uneingeschränkt mit ihm kooperieren.“ Detective Mike Harrigan (Danny Glover): „Das bedeutet: Sie schlagen mir den Schwanz ab und stecken ihn mir in den Arsch.“
Mike Harrigan: „Ich werde mit den Arschlöchern mal ein paar Takte plaudern, ok auf mein Signal gebt Ihr mir Feuerschutz.“
Mike Harrigan: „Wir haben einen neuen Spieler in der Stadt.“
Mike Harrigan: „Du bist ein dreckiger Wichser!“
Predator (Kevin Peter Hall): „Dreckiger Wichser.“

Film Details

LandUSA
Länge108
Altersfreigabeab 18
Produktionsjahr1990