Out Of Sight (Blu-ray Disc)Out Of Sight (Blu-ray Disc) ©

INHALT

Jack Foley (George Clooney) ist der berühmteste Bankräuber im ganzen Land. Als er bei einer verpatzten Geldübergabe erneut geschnappt wird, blühen ihm 30 Jahre Knast. So ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei der Bundespolizistin Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme, die er kurzerhand entführt. Dabei funkt es zwischen den beiden, doch Jack plant schon das nächste große Ding …

KRITIK ZU "OUT OF SIGHT"

Ein bisschen Action, ein bisschen Krimi und viel Romanze: Mit seinem Kinoerfolg aus dem Jahr 1998 balancierte Steven Soderbergh ("Logan Lucky", "Ocean's Eleven") wie immer sehr gekonnt auf der feinen Linie zwischen Arthauskino und Multiplex-Unterhaltung. 20 Jahre später kann man feststellen, dass der Film nichts von seiner Klasse verloren hat: Die zeitlich verschachtelte Erzählweise fühlt sich auch heute noch frisch und modern an - und seine Hauptdarsteller sind sowieso das wohl ansehnlichste Film-Traumpaar seit den 1950er-Jahre-Klassikern Cary Grant und Grace Kelly

TECHNIK UND AUSSTATTUNG DER BLU-RAY DISC

Eines vorweg: Wer die 2011er Blu-ray Erstausgabe diese Films besitzt, wird mit der 2019er Neuauflage keinen Mehrwert bekommen. Bild und Ton waren damals schon einwandfrei, und abgesehen von einigen unnötigen Sprachvarianten (Tonspuren und Untertitel) wurden alle Inhalte der Erstauflage unverändert übernommen: Im Making Of "Inside 'Out Of Sight'" (24 Minuten) gibt es ein paar nette Einblicke hinter die Kulissen der Produktion und in den gut 20 Minuten an nicht verwendeten Szenen ist mehr über einige Figuren zu erfahren. Highlight ist dabei der 6-minütige Dialog zwischen Foley und Sisco im Kofferraum in der Urfassung - als komplett ungeschnittener durchgehender Take. Fans des Films, die kein Problem mit der englischen Sprache haben, sollten aber vor allem den (nicht untertitelten) Audiokommentar von Regisseur Steven Soderbergh und Drehbuchautor Scott Frank nicht verpassen: Eine so kluge (Selbst-)Analyse zum Film, seinen Stilmitteln und deren Wirkung bekommt man leider sehr selten zu hören.

KABEL EINS BEWERTUNG

Der moderne Klassiker ist ebenso gut gereift wie seine Hauptdarsteller: Wer "Out Of Sight" noch nicht sein Eigen nennt, wird mit dieser Blu-ray Neuauflage bestens bedient! (kabeleins.de / map)

Heimkino-Facts

Anbieter: STUDIOCANAL
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc
Veröffentlichung: 10. Oktober 2019

Film Details

LandUSA
Länge123 Minuten
Altersfreigabeab 12 Jahren
Produktionsjahr1998

Ähnliche Filme auf DVD und Blu-ray