Miss Undercover 2 - Bildquelle: Warner Bros. TelevisionMiss Undercover 2 © Warner Bros. Television

Miss Undercover 2 – Inhaltsbeschreibung

Gracie Hart (Sandra Bullock) ist zurück! Nach den Ereignissen auf dem Schönheitswettbewerb ist Gracie zu einer nationalen Berühmtheit geworden – was ihrer Arbeit als FBI-Agentin etwas im Weg steht. Denn plötzlich erkennt jeder ihr Gesicht, was Gracie und ihre Kollegen bei einem Banküberfall in Gefahr bringt.

Daraufhin beschließt das FBI, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und Gracie vom aktiven Dienst abzuziehen. Stattdessen soll die Agentin nun das Gesicht der Behörde werden und die Pressearbeit übernehmen. Als Personenschutz wird Gracie die aggressive Agentin Sam Fuller (Regina King) zur Seite gestellt, was zu einigen Unstimmigkeiten führt, da die beiden Frauen sich nicht gut verstehen.

Als Gracies Freundin und Miss-United-States-Gewinnerin Cheryl Frasier (Heather Burns) und der Moderator Stan Fields (William Shatner) entführt werden, ist es Gracie allerdings nicht genug, einfach nur abzuwarten. Stattdessen macht sie sich selbst auf die Spuren des Entführers …

Filmfacts

Sandra Bullock diente für den zweiten Teil der Miss-Undercover-Reihe als Produzentin.

Eileen Brennan, die in Miss Undercover 2 die Mutter von Stan Fields (William Shatner) spielt, ist in der Realität ein Jahr jünger als ihr Filmsohn.

Darsteller: Sandra Bullock, William Shatner, Regina King und Heather Burns

Filmzitate

Joel Meyers (Diedrich Bader): „Menschen interessieren sich nur für Menschen, die sich für sich selbst interessieren.“

Gracie Hart (Sandra Bullock): „Nein, nein, ich...ich weine nicht. Ich hab noch nicht mal Tränendrüsen.“

Stan Fields (William Shatner): „Sie ist zu jung zum Sterben! Und ich bin nicht so alt wie ich aussehe!“

Film Details

LandUSA
Länge115
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2005