Bedtime Stories - Bildquelle: DisneyBedtime Stories © Disney

Bedtime Stories – Inhaltsbeschreibung

Hausmeister Skeeter Bronson (Adam Sandler) ist im Hotel des Geschäftsmanns Barry Nottingham (Richard Griffiths) das „Mädchen für alles“. Früher hat das Hotel Skeeters Vater gehört und Skeeter war für den Posten der Geschäftsleitung vorgesehen. 25 Jahre später sieht die Sache allerdings ganz anders aus: Skeeter ist chronisch überarbeitet und meilenweit von der Position des Geschäftsführers entfernt. Stattdessen soll Kendall (Guy Pearce), Nottinghams Schwiegersohn in Spe, die Stelle übernehmen.

Eine Ungerechtigkeit, die Skeeter kaum fassen kann. Auch ungerecht: Wendy (Courteney Cox), Skeeters Schwester, ist zweifache Mutter, seit Kurzem geschieden und bald arbeitslos. Um einen neuen Job zu finden, muss Wendy nach Arizona reisen, und bittet deswegen Skeeter und ihre Freundin Jill (Keri Russell) eine Woche lang die Kinder zu hüten.

Jill übernimmt die Tagesschicht, während Skeeter sich nachts um die Kinder kümmert. Das Problem: Skeeter hat wenig Erfahrung mit Kindern und hat keine Ahnung, wie er seine Nichte und seinen Neffen zum Schlafen bringen soll. Also greift er auf eine Taktik zurück, die sein Vater schon bei ihm angewandt hat: Er denkt sich phantasievolle Gute-Nacht-Geschichten für die Kinder aus, die diese mit Begeisterung aufgreifen und weiterspinnen. Am nächsten Morgen macht Skeeter daraufhin eine spannende Entdeckung: Die nächtlichen Geschichten werden plötzlich Realität. Einerseits eine super Gelegenheit für Skeeter, dem Schicksal einen kleinen Stupser in die richtige Richtung zu geben, andererseits bringt die Phantasie der Kinder aber auch einige Hürden in Form von Rittern, Gladiatoren und anderen seltsamen Wesen mit sich.

Filmfacts

Regisseur Adam Shankman beschreibt Skeeter als eine Art „Cinderfella“ – also als ein männliches Aschenputtel. Außerdem vergleicht er den Hotelhausmeister mit Han Solo aus Star Wars.

Adam Sandlers Ehefrau Jackie und Tochter Sadie haben einen Cameo-Auftritt in Bedtime Stories: Sie sind in der Mittelaltergeschichte zu sehen, als Skeeter davon reitet und seinen Hut verliert.

Darsteller: Adam Sandler, Richard Griffiths, Courteney Cox, Keri Russell und Russell Brand

Filmzitate

Skeeter (Adam Sandler): „Es war einmal der größte aller Helden … Skeetercus. Und dann …“ – Patrick (Jonathan Morgan Heit): „… regnete es Kaugummis.“

Mickey (Russell Brand): „Ketchup ist GUT für dich. Er reinigt die Haut!“

Film Details

LandUSA
Länge99
AltersfreigabeOhne Altersbeschränkung
Produktionsjahr2008

Darsteller