Vom Spinner zum Gewinner

Sven Kleuckling - MuKu

Alter

39

Unternehmen/Idee

MuKu "rund, bunt, gesund"

Webseite

www.mymuku.com

Wie kamst Du auf die Idee zu Deinem Geschäft, was gab Dir die Inspiration dafür?

Durch meine Kinder.

Was sind die größten Herausforderungen bei der Umsetzung?

Die Finanzierung und Vermarktung.

Was gibt Dir den Mut zur Umsetzung?

Der Glaube an diese gesunde Sache und die Begeisterung meiner Kinder.

Gibt es einen Plan B? Wie sieht der aus?

Es gibt keinen Plan B.

Was ist wichtiger, das Herzblut oder der Geschäftssinn?

Ich glaube, eine gesunde Mischung. Ohne Herzblut kämpft man nicht für eine Sache, der Geschäftssinn hilft natürlich, das Projekt zu verwirklichen.

Gibt es überhaupt noch Marktnischen für neue Geschäftsmodelle?

Ich glaube, es gibt immer Marktnischen, wenn das Produkt stimmt.

Wie finanzierst Du Deine Idee?

Bis jetzt privat, wenn ich keinen Sponsor finde, bleibt es leider bei der Idee. 

Hast Du einen ultimativen Tipp für neue Projekte?

Wenn ihr an das Projekt glaubt, dann lasst euch nicht einreden, dass es nichts wird.

Wer hat an Dich geglaubt?

Eigentlich keiner so richtig ...

Wer hat am meisten an Deiner Idee gezweifelt? Warum?

Da gab es schon einige, die über mich gelacht haben. Aber so fängt eine Erfindung immer an, mit dem Belächeln.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook