Toto & Harry

Hauptkommissar Torsten Heim

Toto

Pressefoto-Toto
© www.totoundharry.tv

Torsten Heimwurde 1963 in Hilden geboren und absolvierte die Ausbildung zum Polizisten in Köln. Seinen Spitznamen "Toto" erhielt er durch sein Hobby: Er spielte in der Behördenauswahl Fußball und da seine Spielweise den Trainer an jene von Salvatore "Toto" Schilacci erinnerte, wurde Torsten Heim von seinen Kollegen Toto genannt. 1992 wurde er ins Ruhrgebiet versetzt, wo er im Streifendienst seinen Partner Thomas "Harry" Weinkauf kennenlernte. Seither sind die beiden gemeinsam in der Bochumer Innenstadt im Einsatz, um Nachbarsstreitigkeiten zu schlichten, Ladendieben das Handwerk zu legen und Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht werden.

2001 wurden sie vom Fernsehen entdeckt und avancierten zu Stars. Sie haben nicht nur ihre eigene Serie, sondern veröffentlichen auch Bücher über ihren Alltag als Polizisten. Das Herz hat Toto am rechten Fleck behalten: Seit 2006 sind er und Harry Botschafter der Kinderhospizes Mitteldeutschland. 

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook