Supernatural

Infos zu Supernatural

Infos zur Serie

Story, Hintergrund und interessante Fakten zu Supernatural.

supernatural darsteller
© Warner Bros. Television

Story

Die Brüder Sam und Dean wurden von ihrem Vater zu professionellen Monsterjägern erzogen und das hat einen Grund: Als die beiden noch Kinder waren, wurde ihre Mutter Mary von einem Dämon ermordet. Von da an löschte der Vater alle Monster, Dämonen und anderen übersinnlichen Kreaturen aus, die ihm in den Weg kamen, um endlich den Mörder seiner Frau zu finden. Nun führen die Söhne sein Erbe weiter.

Hintergrund

„Supernatural“ wird seit 2005 in den USA produziert. Serienschöpfer Eric Kripke brauchte fast zehn Jahre, um die Serie zu entwickeln. Ein wichtiges Element sind Mythen und Legenden, von denen Kripke schon als Kind fasziniert war. Viele übersinnliche Figuren und Geschichten aus der Serie basieren auf bekannten Mythen aus verschiedenen Religionen. Um die übersinnlichen Gegner des Brüder-Duos zu erschaffen, bedarf es guter Spezialeffekte, weshalb viele Effektabteilungen nur ausschließlich an dieser Serie arbeiten. Der Soundtrack zeigt, dass Serienschöpfer Eric Kripke ein echter Fan von klassischem Rock ist – es finden sich Songs von AC/DC bis Rush in der Serie.

Wussten Sie, dass

…die Darsteller vieler ihrer Stunts selbst machen. Jared Padalecki brach sich bei den Dreharbeiten während eines waghalsigen Stunts sogar das Handgelenk.

…das ultracoole Auto, mit dem die Brüder auf Monsterjagd gehen, ein 1967er Chevrolat Impala ist.

…dass Jensen Ackles ursprünglich für die Rolle des Sam zum Casting kam, aber schlussendlich als dessen Bruder Dean gecastet wurde.

… die lateinische Inschrift des Colt „non timebo mala“ so viel wie „Ich fürchte das Böse nicht“ bedeutet.

… in fast jeder Episode eine bestimmte Uhr auftaucht

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook