Spartacus: Blood and Sand

Spielt Quintus Lentulus Batiatus:

John Hannah

© 2009 Starz Entertainment, LLC

Zur Rolle

Der britische Darsteller John Hannah verkörpert in "Spartacus" den Herrn der Gladiatorenschule, Quintus Lentulus Batiatus. Er will seinen Status verbessern und in die Ämterlaufbahn Capuas aufsteigen. Durch den Erwerb von Spartacus als Gladiator hofft er, seine finanzielle Lage verbessern und konkurrierende Gladiatorenschulen ausstechen zu können.

Zum Darsteller

Jahrelang arbeitete John Hannah als Elektriker, ehe er an der Royal Scottish Academy of Music & Drama in Glasgow angenommen wurde. Mit seiner Rolle als homosexueller Mathew an der Seite von Hugh Grant und Andie MacDowell in der Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gelang ihm der Durchbruch. Im Abenteuer-Franchise "Die Mumie", "Die Mumie kehr zurück" und "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" spielte er die Rolle des Missionars Jonathan Carnahan. Seit 2010 spielt er nun die Rolle des sich nach sozialem Aufstieg sehnenden Römers Batiatus zu sehen.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook