Sons of Anarchy

Die US-Serie mit Charlie Hunnam und Katey Sagal

Die Serie

Sie sind das Gesetz in dem kleinen Ort Charming, einer nordkalifornischen Kleinstadt: Die Sons of Anarchy.

Der Motorradclub der Sons of Anarchy führt nach außen eine legale Werkstatt....
© 2008 FX Networks, LLC.

1. Staffel

Die SAMCRO (Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original) sind ein Motorradclub in der kalifornischen Kleinstadt Charming. Nach außen hin führen sie auf legale Weise eine Werkstatt für Autos und Motorräder - unter der Hand handeln sie mit Waffen oder leichten Drogen, kümmern sich aber auch um die Ordnung in Charming. Die Gang wird auf eine harte Probe gestellt, als es bei einem von ihnen ausgeführtem Attentat eine Zeugin gibt. Die ATF lässt viele Mitglieder sofort verhören. Opie wird von den eigenen Leute verdächtigt, ein Informant der ATF zu sein, obwohl dies nicht der Fall ist. Clay will Opie ermorden lassen, doch der Anschlag geht schief. In einer Verkettung unglücklicher Umstände wird Donna ermordet, als sie mit Opie's Truck unterwegs ist. 

2. Staffel

In der zweiten Staffel hat sich die Motorrad-Gang nach dem tragischen Tod von Donna, der Frau von Clubmitglied und Jaxs bestem Freund Harry "Opie" Winston, in zwei unterschiedliche Lager gespalten. Vize-Präsident Jax plagen Gewissensbisse denn er weiß, dass sein Stiefvater und Club-Boss Clay Morrow für den Tod der Frau verantwortlich ist. Hin- und hergerissen zwischen Clubinteressen und der Loyalität zu seinem besten Freund, beginnt für Jax und den Motorrad-Club eine anstrengende Zerreißprobe. 

Das sagt die Presse über die 1. Staffel

Zeit Online  "Erstaunlich, dass bisher niemand auf die Idee gekommen war, einen Motorradclub ins Zentrum einer Serie zu rücken. Kurt Sutter, Erfinder der Sons of Anarchy, hat einen guten Riecher bewiesen. Denn an kaum einer sozialen Gruppe lässt sich der Bruch zwischen dem amerikanischen Traum und der amerikanischen Realität so sinnfällig illustrieren wie an einer Rockergang"
FAZ Online  "Sutter huldigt in "Sons of Anarchy" dem harten amerikanischen Kerl, wie das zuletzt die Filme von Charles Bronson und Clint Eastwood taten"
Süddeutsche  "Die Figuren sind böse. Und man kommt doch nicht umhin, sie ein bisschen zu mögen"

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook