SerienlexikonSerien, Folgen, Stars

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Unter der Sonne Kaliforniens

Knots Landing

Soap, USA 1979

344 Folgen, 45 Min.

Inhalt:

Spin-off der Serie „Dallas“ (siehe dort): Weil Gary Ewing, der Sohn von Jock und Miss Ellie Ewing und Vater von Lucy Ewing aus „Dallas“, als Versager und schwarzes Schaf der Familie Ewing gilt, beschließt er, die Southfork Ranch zu verlassen. Er heiratet ein zweites Mal seine Ex-Frau Valene, von der er 17 Jahre getrennt gelebt hat, und zieht mit ihr in ein Haus am Seaview Circle in der kalifornischen Kleinstadt Knots Landing. Das Haus hat Miß Ellie den beiden zur Hochzeit geschenkt. Im Seaview Circle wohnen außerdem die fünfköpfige Familie Fairgate (Sid, Karen und die Kinder Diana, Eric und Michael), Laura und Richard Avery sowie Kenny und Ginger Ward. Gary arbeitet zunächst in Sids Autowerkstatt „Knots Landing Motors“ und die Ewings leben sich schnell in der kleinen Sackgasse am Meer ein. Da riecht Garys Bruder J.R. ein neues Geschäft und versucht, mit Hilfe von Sids Schwester Abby Cunningham, die auch in die Sackgasse gezogen ist, Öl vor der Küste zu bohren. Doch sein Plan mißlingt. Valene muß derweil um die Liebe ihrer Tochter Lucy und ihrer Mutter Lilimae Clements kämpfen. Lilimae, eine Country-Sängerin, hatte Valene der Karriere wegen im Stich gelassen. J.R. hatte Lucy ihrer Mutter als Baby weggenommen und auf der Southfork Ranch großgezogen. Ginger und Kenny haben in ihrer Ehe oft Probleme mit Seitensprüngen. Als Kenny die Sängerin Ciji Dunne groß herausbringen will, reagiert Ginger, die ebenfalls Sängerin ist, eifersüchtig. Sid Fairgate wird beschuldigt, eine Anhalterin vergewaltigt zu haben und Gary hat eine Affäre mit Judy Trent, der  mehr...

Erstausstrahlung:

Unter der Sonne Kaliforniens (92 Folgen, Jan. 88 bis Dez. 89)

ZDF
 

Unter der Sonne Kaliforniens (92 alte und 48 neue Folgen, Dez. 89 bis Dez. 90)

ZDF
 

Unter der Sonne Kaliforniens (17 neue Folgen, Jan. 91 bis Apr. 91)

Sat.1
 

Unter der Sonne Kaliforniens (157 alte und 75 neue Folgen, Jan. 92 bis Dez. 92)

Sat.1
 

Unter der Sonne Kaliforniens (79 neue Folgen, Feb. 93 bis Jun. 93)

Sat.1
 

Unter der Sonne Kaliforniens (311 alte und 21 neue Folgen, Apr. 95 bis Aug. 95)

Sat.1
 

Unter der Sonne Kaliforniens (332 alte und 12 neue Folgen [im Juni bis Sept. 2009], Jun. 09 bis Okt. 10)

Passion
 

Unter der Sonne Kaliforniens (2 Reunion Movies, Okt. 10 bis Okt. 10)

Passion
 

Wiederholungen:

Unter der Sonne Kaliforniens (diverse Folgen, Dez. 96 bis Jan. 97)

ProSieben
 

Unter der Sonne Kaliforniens (332 Folgen, Mär. 98 bis Apr. 99)

DF1 Herz & Co.
 

Unter der Sonne Kaliforniens (332 Folgen, Okt. 99 bis Jan. 01)

Premiere Sunset
 

Unter der Sonne Kaliforniens (266 Folgen, Aug. 03 bis Jul. 04)

Premiere Serie
 
Im Serienlexikon können Sie unter 4.200 Serien und 40.000 Personen stöbern. Wenn Sie sich bei der Schreibweise einer Serie nicht sicher sind, hilft die Eingabe eines einzelnen Wortes aus dem Titel oder ein Darstellername weiter. Benutzen Sie bitte bei der Personensuche die Eingabeform "Nachname, Vorname".

© Hruska/Evermann

Filmlexikon

Sons of Anarchy

Video-Tipps

Facebook

VideothekFilme kostenlos sehen