Rosins Restaurants

Ausstatterin Kathi

Kathi ist als Ausstatterin bei der Sendung "Rosins Restaurants" tätig. Mit einem geschickten Händchen für Dekorationen gestaltet sie die Restaurants um und verleiht ihnen ihren ganz eigenen Stil.

Ausstatterin_Kathi

Wie bist Du zu Rosins Restaurants gekommen?

Ich kannte die Sendung schon vorher und fand Franks Art sehr sympathisch. Die Produktion suchte eine Ausstatterin - und es passte für beide Seiten auf Anhieb. Auch mit Willi: wir sind mittlerweile fast wie ein altes Ehepaar.

Welcher war Dein verrücktester Einsatz bei Rosins Restaurants?

Jeder Einsatz ist irgendwie verrückt. Unser Team überrascht die Leute und dann geht die Achterbahnfahrt los. Die Gefühle tanzen Samba, auch während des Umbaus,viele helfende Hände wuseln durcheinander und man meint, man wird nie und nimmer fertig. Dass es dennoch klappt – das ist das Verrückte.

Woher holst Du Dir die Inspirationen für Deine gestalterischen Tätigkeiten?

Ich bin auf Messen unterwegs, durchstöbere Magazine und Bücher, habe aber auch die Augen im Alltag auf, denn meist sehe ich Sachen, die man mit ein wenig Geschick anders kombinieren kann und voilá – es ist etwas Neues kreiert. Aber auch wenn ich in anderen Städten und Ländern unterwegs bin durchstöbere ich die Läden, streife durch die Strassen und halte die Augen auf. Ich habe Geschichte/Kunstgeschichte studiert und viele Sachen wiederholen sich – somit kann ich mir auch durch die Vergangenheit weitere Inspiration holen.

Wie ist Dein Beruflicher Werdegang?

Nach dem Abi habe ich Geschichte/Kunstgeschichte/Archäologie studiert, dann eine Schreinerlehre angefangen und als ich die Zulassung erhielt, studierte ich Innenarchitektur in Rosenheim. Ich wollte nahe am Handwerk bleiben, deshalb wollte ich nur dorthin, denn Fächerübergreifend war das Angebot an Nebenfächern wie Schweißen, Bühnenbild usw. sehr groß. Nach einem Praktikum beim Film war es um mich geschehen und ich blieb dem Medium bis heute treu. Die Arbeit mit den Menschen macht Spaß und man lernt so viel Neues kennen – für mich wunderbar.

Was ist Dein Lebensmotto?

Hab Sonne im Herzen.

Webseite:  www.kvdl-design.eu

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Rosin bei The Taste

Facebook