Rosins Restaurants
So 10.07.2016, 16:20

"Zur u'zeitigen Wirtschaft" (Erzgebirge)

Mit dem Landhotel "Zur u'zeitigen Wirtschaft" im sächsischen Erzgebirge verwirklichte sich Rocco (27) vor knapp drei Jahren seinen Traum von der eigenen Gastronomie samt Hotelbetrieb. Der heimatverbundene Koch war hochmotiviert und zweifelte nie an seinem Konzept: Er bietet landestypische Küche verbunden mit urigen, gemütlichen Zimmern an. Doch schnell wird Sternekoch Frank Rosin klar, dass sich hinter der "landestypischen" Küche ungenießbares Essen versteckt und die urigen Zimmer praktisch aus Möbeln vom Sperrmüll bestehen und alles dreckig ist. Rocco, der den Betrieb allein führt, ist die Arbeit über den Kopf gewachsen, und so scheint das wirtschaftlich stark angeschlagene Landhotel dem Untergang entgegenzurasen. Frank Rosin erfährt, dass Roccos Ehefrau Conny (26) den Laden nur noch loswerden will, von ihr keine Hilfe zu erwarten ist und sie sogar über eine Scheidung nachdenkt. Der Profi steht er vor der großen Frage: Kann er dem sympathischen Jungunternehmer überhaupt noch helfen?

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Rosin bei The Taste

Facebook