Rosins Restaurants
So 24.07.2016, 18:10

Das "Roadhouse" in Beutelsbach

Zur Folge:

In der 1.200-Seelen-Gemeinde Beutelsbach in Niederbayern hat sich Sabine Reichenberger ihren persönlichen "American Dream" erfüllt: Das "Roadhouse" - ein Burger und TexMex-Restaurant im Stil eines Trucker-Lokals. Dafür sparte sie ihr Leben lang und nahm Kredite auf. Doch ihr Traum droht nun zu platzen: Die Gäste bleiben aus und die wenigen Einnahmen reichen weder für den Lebensunterhalt, noch um die Schulden abzubezahlen. Frank Rosin ist die letzte Hoffnung für die 39-Jährige.

Im tiefsten Niederbayern, in der 1.200-Seelen-Gemeinde Beutelsbach, hat sich Sabine Reichenberger ihren persönlichen "American Dream" erfüllt: Das "Roadhouse" - ein Burger und TexMex-Restaurant im Stil eines Trucker-Lokals an der Route 66. Das eigene Restaurant war schon immer der Traum der alleinerziehenden Mutter und gelernten Einzelhandelskauffrau. Dafür hat sie ihr Leben lang gespart, auf Kinobesuche verzichtet und ihre Kleidung im Secondhand-Laden gekauft. Vor drei Jahren kam dann endlich die Chance, auf die sie so lange gewartet hatte: bei einem Campingausflug mit ihren Kindern verliebte sie sich an einer Kreuzung in Beutelsbach in das heutige Roadhouse - damals noch eine klapprige Bruchbude am Straßenrand. Kurzentschlossen kaufte sie das Haus, nahm Kredite von 110.000 Euro auf und investierte zusätzlich ihre gesamten Ersparnisse. Doch ihr Traum droht nun zu platzen: Die Gäste bleiben aus und die wenigen Einnahmen reichen weder für den Lebensunterhalt, noch um die Schulden abzubezahlen. Die 39-Jährige und ihre Kinder leben vom Kindergeld und sie musste bereits einen weiteren Kredit aufnehmen, um die Raten der anderen Kredite zahlen zu können. Frank Rosin ist die letzte Hoffnung für Sabine Reichenberger, um ihren Traum und das Zuhause ihrer Kinder zu retten.

Zur Sendung:

Wenige Gäste, langweiliges Essen und keine Motivation? Wenn Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin in einem Restaurant anpackt, glänzen hinterher nicht nur die Gläser, sondern im Bestfall auch die Bilanzen. In "Rosins Restaurants - ein Sternekoch räumt auf" serviert er ein Rundum-Coaching! In Restaurants und Hotels, die kurz vor der Pleite stehen, nimmt er sich Zeit, um Küche, Koch und Crew auf Vordermann zu bringen. Dem Personal winken Tage voller Dampf, Druck und jeder Menge Tipps.

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Rosin bei The Taste

Facebook