Prime Suspect

Alle Infos zur Serie

Serien-Infos

Alle Infos zur Serie rund um Hauptdarstellerin Maria Bello.

Prime Suspect

Inhalt

Detective Jane Timoney ist eine Außenseiterin bei der New Yorker Mordkommission, nachdem sie eine Affäre mit dem Chef hatte. Doch gegen alle Vorurteile behauptet sich die taffe Blondine als herausragende Polizistin mit einem besonderen Gespür und der Fähigkeit, ihre Fälle aus einer ungewöhnlichen Perspektive anzugehen. Auch ihr Privatleben stellt sie täglich vor Herausforderungen: Ihr neuer Freund Matt brachte seinen Sohn mit in die Beziehung - und dessen dominante Mutter.

Zur Serie

Was die Briten können, können die Amerikaner doch schon lange! 2011 feierte Prime Suspect, eine Adaption der gleichnamigen englischen Serie mit Ralph Fiennes und Helen Mirren Premiere. Maria Bello ist in der Rolle der Detective Jane Timoney zu sehen, die versucht sich in der Machobastion Mordkommission zu behaupten.

NBC war von der britischen Kultserie so angetan, dass der US-Sender bereits 2009 Drehbücher für eine US-Version in Auftrag kam. 2011 flimmerte dann die erste Folge über die Fernsehbildschirme. Obwohl die Serie ausschließlich in New York spielt, wurde in Los Angeles gedreht.

Darsteller

Rolle

Maria Bello Det. Jane Timoney
Brian F. O'Byrne Det. Reg Duffy
Kirk Acevedo Det. Luisito Calderon
Aidan Quinn  Lt. Kevin Sweeney

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Brisante Entdeckung

Am Bodensee kontrolliert die Bundespolizei das Fahrzeug eines älteren Mannes. Gleich zu Beginn der Durchsuchung machen sie einen pikanten Fund.

Zum Video

Kommentare

Facebook