Mein neues Auto

Der Auto-Experte im Porträt

Sidney Hoffman

Auto Profi Sidney Hoffmann
Auto Profi Sidney Hoffmann

Als Kind musste der Auto-Profi die Straßen notgedrungen noch ohne Motorhilfe unsicher machen, aber als selbsternannter "Kettcar-Rowdy" war auch seine Fahrzeugliebe früh entflammt. Mit 16 fing er schon an, an seiner Suzuki Gamma, einem Leichtkraftrad mit 10 PS, zu schrauben. Und das machte er so gut, dass seine Freunde ihn alle um Hilfe bei ihren Zweirädern baten. Gleiches passierte mit seinem ersten Auto, einem VW Golf II, den er sich sofort nach seinem Führerschein mit 18 Jahren gebraucht kaufte.

Sein Maschinenbau-Studium finanzierte er sich mit dem Wiederaufbau von Unfallautos. 2007 gründete der 33-Jährige zusammen mit seinem Freund Jean-Pierre Kraemer die Firma Five Star Performance, zwei Jahre später begann ihre gemeinsame Fernsehkarriere. Seinen Traum, mit 30 einen Porsche turbo zu besitzen, konnte er ebenso umsetzen wie den Wunsch einen der seltenen VW Beetle RSi sein Eigen zu nennen.

Seine heimliche Leidenschaft sind VW und Porsche mit wassergekühlten Motoren. An einem alten VW T2-Bus schraubt er schon rum, ein alter Käfer und der legendäre Porsche 356 sind aber immer noch seine Objekte der Begierde.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook