Mein neues Auto

Der Auto-Experte im Porträt

Norbert Schroeder

Sein Spezialgebiet sind automobile Klassiker, für deren genaueste Untersuchung reist er um die ganze Welt: Auto-Profi Norbert Schroeder hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit zwei- und vierrädrigen Untersätzen und ist heute ein gesuchter Experte, wenn es um die Bewertung automobiler Pretiosen geht.

Mein neues Auto - Die tägliche Dokusoap rund ums Thema Gebrauchtwagen-Kauf
Mein neues Auto - Die tägliche Dokusoap rund ums Thema Gebrauchtwagen-Kauf © kabel eins

Sein Spezialgebiet sind automobile Klassiker, für deren genaueste Untersuchung reist er um die ganze Welt: Auto-Profi Norbert Schroeder hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit zwei- und vierrädrigen Untersätzen und ist heute ein gesuchter Experte, wenn es um die Bewertung automobiler Pretiosen geht.

Seine Verbundenheit zu Fahrzeugen besteht schon seit Kindheitstagen: Der 51jährige Rheinländer ist schon zwischen LKW und Omnibussen aufgewachsen: Wenn seine Mutter ein bisschen Ruhe brauchte, setzte sie ihn hinter das Lenkrad eines in Reparatur befindlichen Busses in der Werkstatt der Familie.

Dieses schon in frühen Tagen eingesogene Benzin im Blut führte später konsequenterweise zur Ausbildung als Kfz-Mechaniker, später wurde Norbert Schroeder dann auch Kfz-Sachverständiger. Durch seinen Beruf hat er so ziemlich alle Fahrzeuge bewegt, die man sich vorstellen kann und nahezu alle automobile Epochen fahrtechnisch erlebt, von Vorkriegs-Mercedes bis hin zum Jagdwagen von Erich Honecker.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook